Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Freitag, 07.02.2020 11:21 von | Aufrufe: 248

Aktienmarkt: Kurs der Tesla-Aktie im Minus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

An der US-amerikanischen Börse notiert die Tesla-Aktie (Tesla-Aktie) aktuell etwas leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 666,00 Euro.

Heute hat sich im US-amerikanischen Wertpapierhandel die Aktie von Tesla zwischenzeitlich um 2,13 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 14,50 Euro. Derzeit kostet die Aktie 666,00 Euro.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Mit einem Verlust von 862 Mio. US-Dollar hat Tesla das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Konzerns lag bei 24,6 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Das Wertpapier von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Tesla auf "Underperform" mit einem Kursziel von 530 US-Dollar belassen. Die Bewertung der Aktien des Elektroautobauers lasse sich nach der Kursrally nicht mehr mit den fundamentalen Geschäftsdaten rechtfertigen, schrieb Analyst Joseph Spak in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Kurssprung dürfte verschiedenen Faktoren wie der Eindeckung von Leerverkäufen, besseren Nachrichten etwa mit Blick auf die Mittelzuflüsse sowie höheren Margen zu verdanken sein. Was den Kurs wieder nach unten holen könnte, sei weniger klar. So könnte etwa der Ausbruch des Coronavirus am Auslieferungsziel für das erste Quartal nagen.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Tesla von 200 auf 300 US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf "Underweight" belassen. Die "Kursparty" beim Elektroautobauer erinnere an 1999, schrieb Analyst Brian Johnson in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Auch jetzt könnten die Papiere von Technologieführern immer noch für einen längeren Zeitraum überbewertet bleiben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

181,19 $
+0,66%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News