Im Wertpapierhandel notiert das Wertpapier der RTL Group (RTL Group-Aktie) zur Stunde leichter. Das Papier notiert gegenwärtig bei 43,58 Euro.
Die Aktie der RTL Group verzeichnet derzeit einen Kursverlust von 0,18 Prozent. Sie hat sich um 8 Cent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Aktuell wird das Wertpapier am Aktienmarkt mit 43,58 Euro bewertet. Die Aktie der RTL Group hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 27.532 Punkten. Der MDAX liegt zur Stunde damit um 0,10 Prozent im Plus. Verliert das Wertpapier der RTL Group in den kommenden Tagen noch um mehr als 7,80 Prozent, wäre ein neues Allzeittief für die Aktie erreicht. Der niedrigste bisher verzeichnete Schlusskurs des Wertpapiers datiert vom 15. August 2019. Damaliger Kurs: 40,18 Euro.
Die RTL Group gehört zu den führenden europäischen Entertainment-Netzwerken. Der Konzern verfügt über 61 Fernsehsender und 30 Radiostationen und ist mit Fernsehsendungen wie Talent- und Gameshows, Dramas, Daily Soaps und Telenovelas einer der Top-Produzenten weltweit. Das Ausstrahlungsgebiet der RTL Group erstreckt sich über Deutschland, Frankreich, Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Spanien, Ungarn und Kroatien. Zuletzt hat die RTL Group einen Jahresüberschuss von 668 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,51 Mrd. Euro umgesetzt.
RTL Group | Constantin Medien | Axel Springer | ProSiebenSat1 Media | Time Warner | ||
Kurs | 43,58 | 2,24 € | 63,75 € | 13,68 € | - | |
Performance | 0,18 | +1,36% | +0,24% | +1,00% | 0,00% | |
Marktkap. | 6,75 Mrd. € | 210 Mio. € | 6,88 Mrd. € | 3,19 Mrd. € | - |
Der Anteilsschein der RTL Group wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für RTL von 48 auf 46 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Analystin Lisa Yang bezog in einer am Dienstag vorliegenden Studie das Ergebnis zum dritten Quartal in ihre Schätzungen für den Medienkonzern ein. Die Änderungen reflektierten die jüngsten Entwicklungen am Werbemarkt.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
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