Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Mittwoch, 28.10.2020 11:12 von | Aufrufe: 81

Aktienmarkt: Kurs der Medios-Aktie im Minus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

An der deutschen Börse notiert der Anteilsschein von Medios (Medios-Aktie) derzeit ein wenig leichter. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 24,50 Euro.

Ein Verlust von 1,21 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Medios zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 30 Cent. Bewertet wird die Aktie aktuell an der Börse mit 24,50 Euro. Die Aktie von Medios hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute denoch bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 11.531 Punkten. Der SDAX liegt gegenwärtig damit um 2,83 Prozent im Minus. Der heutige Kurs von Medios ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 17,71 Euro weniger wert war das Wertpapier am 27. Dezember 2010.

Das Unternehmen Medios

Die Medios AG (vormals Crevalis Capital AG) ist ein Beteiligungsunternehmen, das sich vornehmlich auf die Pharma-Industrie konzentriert. Gegenstand des Unternehmens sind der Großhandel und die Herstellung aller für den Apothekenbetrieb oder anderer pharmazeutischer Unternehmen erforderlichen Waren und Dienstleistungen sowie das Halten und Verwalten von Beteiligungen an Unternehmen, die die vorstehend genannten Geschäfte unmittelbar oder mittelbar betreiben. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Medios unter dem Strich einen Gewinn von 9,80 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 517 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Medios am 12. November 2020 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Medios-Aktie

Die Medios-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Medios-Aktie, Stand 28.10.2020
Jahreschart der Medios-Aktie, Stand 28.10.2020
Das Analysehaus Warburg Research hat die Aktie des Arzneimittelherstellers Medios nach der Ankündigung eines Führungswechsels auf "Buy" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Der langjährige Finanzvorstand Matthias Gärtner beerbe den Unternehmensgründer und Großaktionär Manfred Schneider als Chef, schrieb Analyst Michael Heider in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der anstehende Rücktritt von Schneider sei zwar schade, doch das operative Geschäft sei bereits vorher im Wesentlichen von den drei Vorständen geleitet worden, die im Amt blieben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Medios
MB9W9J
Ask: 0,19
Hebel: 5,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB9W9J,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14,26
+1,13%
Medios Chart
14.256,34
+1,86%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News