Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Mittwoch, 18.08.2021 12:02 von | Aufrufe: 125

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Munich Re im Minus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Im Minus liegt gegenwärtig die Munich Re-Aktie (Munich Re-Aktie). Das Papier kostete zuletzt 253,80 Euro.

Die Aktie von Munich Re verzeichnet aktuell einen Kursrückgang von 0,35 Prozent. Sie hat sich um 90 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. An der Börse zahlen Investoren derzeit 253,80 Euro für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Munich Re-Aktie nicht so gut da. Der DAX (DAX) liegt zur Stunde um 0,18 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 15.893 Punkte. Der heutige Kurs von Munich Re ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 176,00 Euro weniger wert war das Wertpapier am 23. September 2011.

Das Unternehmen Munich Re

Die Münchener Rück ist eine der größten Rückversicherungs-Gesellschaften weltweit. Neben dem Kerngeschäft Rückversicherung ist der Konzern auch in den Bereichen Erstversicherung sowie in der Krankenrück- und Krankenerstversicherung außerhalb Deutschlands aktiv. Darüber hinaus ist einer der zentralen Unternehmensbereiche der Münchener Rück das Erstversicherungsgeschäft der ERGO-Versicherungsgruppe. Investoren warten jetzt auf den 9. November 2021. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auch einige Wettbewerber von Munich Re sind börsennotiert. Dazu gehört etwa Hannover Rück (Hannover Rück-Aktie). das Papier des Unternehmens liegt gegenwärtig mit 0,10 Prozent im Minus. Auch Konkurrent Allianz (Allianz-Aktie) verbilligte sich, aktuell steht bei dem Anteilschein von Allianz ein Minus von 0,31 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Munich Re-Aktie

Das Wertpapier von Munich Re wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Munich Re nach Zahlen von 293 auf 299 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das erste Halbjahr der Rückversicherer sei zwar stark gewesen, aber die Großschäden im Juli und Belastungen durch Covid-Todesfälle führten zu geringeren Schätzungen für die Gewinne je Aktie im laufenden Jahr, schrieb Analyst Will Hardcastle in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Munich Re verfüge indes über eine solidere Ergebnisentwicklung als die Wettbewerber und die Kapitalflexibilität steche positiv hervor.

Die Investmentbank Jefferies hat Munich Re nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 285 Euro belassen. Die Kapitalausstattung des Rückversicherers sei ebenso eine positive Überraschung wie die Ergebnisentwicklung, schrieb Analyst Philip Kett in einer am Montag vorliegenden Studie. Er hält es nun für zunehmend wahrscheinlich, dass im kommenden Jahr ein eine Milliarde Euro schweres Aktienrückkaufprogramm wieder beginnen werde.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4BFQ
Ask: 11,02
Hebel: 18,64
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG6SUB
Ask: 32,34
Hebel: 5,78
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4BFQ,HG6SUB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.001,6
+0,59%
DAX Chart
402,60
-1,78%
Munich Re AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News