Die Aktienkurse im Blick.
Donnerstag, 09.11.2017 12:15 von | Aufrufe: 73

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Fraport im Plus

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die Fraport-Aktie notiert heute ein wenig fester. Die Aktie notiert zur Stunde bei 82,50 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Fraport: Das Wertpapier weist gegenwärtig ein Kursplus von 0,72 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 59 Cent hinzu. Private und institutionelle Anleger zahlen am Aktienmarkt derzeit 82,50 Euro für die Aktie. Der Anteilsschein von Fraport (Fraport Aktie) steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Der MDAX notiert aktuell bei 26.860 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,27 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Fraport am 1. August 2017. Seinerzeit kostete das Wertpapier 88,05 Euro, also 5,55 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Fraport

Die Fraport AG zählt zu den größten Flughafen-Konzernen weltweit. Der Schwerpunkt des Geschäfts der Fraport AG besteht im Betrieb des Flughafens Frankfurt am Main, der eine der bedeutendsten Verkehrsdrehscheiben (Hub) in Europa ist. Der Flughafen verfügt über 4 Bahnen, zwei Start-Landebahnen, eine reine Start- sowie eine reine Landebahn. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Fraport unter dem Strich einen Gewinn von 375 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 2,59 Mrd. Euro.

So sehen Experten die Fraport-Aktie

Die Aktie von Fraport wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Fraport nach Zahlen zum dritten Quartal von 86 auf 84 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Das Nettoergebnis des Flughafenbetreibers habe seine Schätzungen übertroffen, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Dienstag. Der Konzern stelle sich künftig internationaler auf, etwa in Griechenland und Brasilien. Unter Wachstums- und Diversifizierungsaspekten sei dies zu begrüßen. Der Experte erhöhte seine Gewinnschätzungen, verwies aber mit Blick auf das gesenkte Kursziel auch auf Investitionen.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Fraport nach Zahlen für das dritte Quartal von 105 auf 102 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Sie habe ihre Schätzungen für den Flughafenbetreiber moderat angepasst, schrieb Analystin Ruxandra Haradau-Doser in einer Studie vom Dienstag. Die Aktie werde immer noch mit einem 20-prozentigen Abschlag zur Branche gehandelt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV8
Ask: 1,36
Hebel: 18,98
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB58NR
Ask: 3,19
Hebel: 6,97
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV8,MB58NR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

46,80
+0,21%
Fraport AG Chart
26.043,18
-1,15%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News