Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Montag, 30.05.2022 10:11 von | Aufrufe: 131

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Anheuser-Busch im Plus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Der Anteilsschein von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie) notiert am Montag etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 53,63 Euro.

Für die Aktie von Anheuser-Busch steht gegenwärtig ein Kursplus 1,19 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 63 Cent. An der Börse zahlen private und institutionelle Anleger gegenwärtig 53,63 Euro für das Wertpapier. Gegenüber dem Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt die Anheuser-Busch-Aktie damit vorn. Der Euro Stoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.847 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,01 Prozent. Der Anteilsschein von Anheuser-Busch hatte am 16. Juni 2021 mit einem Kurs von 65,86 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 13. Oktober 2021. Seinerzeit war die Aktie lediglich 46,67 Euro wert. Der heutige Kurs von Anheuser-Busch ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 161.129,4 Euro mehr wert war das Papier am 16. Dezember 2010.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Das Produktportfolio des Konzerns beinhaltet über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Anheuser-Busch unter dem Strich einen Gewinn von 1,41 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 46,9 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Anheuser-Busch-Aktie

Das Wertpapier von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für AB Inbev von 68 auf 64 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Trevor Stirling aktualisierte in einer am Freitag vorliegenden Studie zu europäischen und US-amerikanischen Alkoholika-Herstellern seine Ergebnisprognosen für alle von ihm beobachteten Unternehmen. Dabei habe er die aktuellen Marktdaten und Wechselkurse berücksichtigt, die sich positiv auswirkten. Vor allem der im Vergleich zum Euro und britischen Pfund starke US-Dollar spiele den Unternehmen in die Karten.

Deutsche Bank Research hat das Kursziel für AB Inbev von 67 auf 74 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Digitale E-Commerce- und Delivery-Plattformen erweckten erste Anzeichen, dass sie dem Brauereikonzern mehr profitables Wachstum bescheren können, schrieb Analyst Mitch Collett in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der in der Aktie eingepreiste Abschlag zu anderen europäischen Konsumgüterwerten bleibe derweil aber beträchtlich.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Anheuser-Busch NV
ME0VGP
Ask: 1,24
Hebel: 4,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0VGP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

58,98 $
-2,14%
Anheuser-Busch NV Chart
5.006,85
+1,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.