Die Aktienkurse im Blick.
Freitag, 05.02.2021 11:31 von | Aufrufe: 234

Aktienmarkt: Kurs der AIXTRON-Aktie im Plus

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die Aktie von AIXTRON (AIXTRON-Aktie) notiert am Freitag etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 16,44 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von AIXTRON: Die Aktie weist zur Stunde einen Wertanstieg von 1,42 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 23 Cent hinzu. An der Börse zahlen Käufer aktuell 16,44 Euro für das Wertpapier. Die AIXTRON-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert gegenwärtig bei 32.475 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,35 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Heute ist der Anteilsschein von AIXTRON zum Preis von 16,44 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 16,58 Euro. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von AIXTRON noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 32,55 Euro erreichte die Aktie am 9. Februar 2011.

Das Unternehmen AIXTRON

Die AIXTRON SE ist ein führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und hat seinen Sitz in Herzogenrath sowie Niederlassungen und Repräsentanzen in Asien, den USA und Europa. Die Produkte der Gesellschaft werden weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von leistungsstarken Bauelementen für elektronische und opto-elektronische Anwendungen auf Basis von Verbindungs- oder organischen Halbleitermaterialien genutzt. AIXTRON setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 260 Mio. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 32,8 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will AIXTRON am 25. Februar 2021 bekannt geben.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich AIXTRON mehreren Gegenspielern gegenüber. So liegt beispielsweise das Papier von Tokyo Electron (Tokyo Electron-Aktie) derzeit ebenso im Plus. Tokyo Electron verteuerte sich um 2,55 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent Lam Research (Lam Research-Aktie) war gefragt. Preisanstieg bei Lam Research: 0,12 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

22,82
+4,78%
Aixtron SE Chart
26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aixtron SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News