Die Aktienkurse im Blick.
Mittwoch, 24.11.2021 14:20 von | Aufrufe: 188

Aktienmarkt: 1&1-Aktie tritt auf der Stelle

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im deutschen Wertpapierhandel ist die 1&1-Aktie (1&1-Aktie) zur Stunde unauffällig. Das Wertpapier kostete zuletzt 26,26 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages zeigt sich derzeit der Kurs der Aktie von 1&1. An der Kurstafel steht gegenwärtig nur ein Kursplus von 0,15 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 4 Cent. Zuletzt notierte die Aktie bei 26,26 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX ) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von 1&1 trotz der geringen Veränderung vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 16.413 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,38 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Über ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von 1&1 somit noch nicht ärgern: Den bisherigen Tiefststand von 5,74 Euro erreichte das Papier am 21. November 2011.

Das Unternehmen 1&1

Die 1&1 Drillisch AG ist ein börsennotierter Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Maintal. Das Unternehmen gehört zum Konzernverbund der United Internet AG und hat als einziger virtueller Netzbetreiber in Deutschland über einen MBA MVNO Vertrag langfristig gesicherten Zugang zum Telefónica-Netz. 1&1 Drillisch bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk an. Bei einem Umsatz von 3,79 Mrd. Euro erwirtschaftete 1&1 zuletzt einen Jahresüberschuss von 220 Mio. Euro.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

1&1 steht auf dem Markt in Konkurrenz zu einigen Konzernen. Anders als die Aktie von 1&1 liegt beispielsweise das Wertpapier von Freenet (Freenet-Aktie) aktuell im Minus. Freenet verbilligte sich um 0,30 Prozent. Auch Konkurrent Deutsche Telekom (Deutsche Telekom-Aktie) ist zur Stunde nicht gefragt. Der Kurs Deutschen Telekom gab um 0,78 nach.

So sehen Analysten die 1&1-Aktie

Das Wertpapier von 1&1 wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Investmentbank Jefferies hat die Einstufung für 1&1 angesichts einer neuen Werbeaktion auf "Hold" mit einem Kursziel von 24,30 Euro belassen. Nach Vodafone Anfang November habe nun auch der Internetdienstanbieter 1&1 mit einer Werbeaktion nachgezogen, schrieb Analyst Ulrich Rathe in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die jüngsten Breitbandtrends bei beiden Unternehmen waren gemischt und spiegelten den Erfolg der Deutschen Telekom wider. Rathe sieht in den Aktionen einen gewissen Gegendruck für die Telekom, wenn auch nur bei den zeitlich begrenzten Werbeaktionen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in 1&1
ME0R9M
Ask: 0,41
Hebel: 5,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0R9M,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,18
-1,46%
1&1 Chart
14.431,24
+0,44%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur 1&1 Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News