Osteuropa auf einem Globus (Symbolbild).
Dienstag, 25.04.2017 19:08 von | Aufrufe: 294

Aktien Osteuropa Schluss: Vortagesgewinne ausgebaut

Osteuropa auf einem Globus (Symbolbild). © Juanmonino / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

BUDAPEST/WARSCHAU/PRAG/MOSKAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten osteuropäischen Aktienmärkte haben am Dienstag ihre Vortagesgewinne ausgebaut und sich damit dem weiter freundlichen gesamteuropäischen Börsenumfeld nach der Frankreich-Wahl angeschlossen.

Der Moskauer RTS-Interfax-Index legte um weitere 0,39 Prozent auf 1120,89 Punkte zu. Der polnische WIG-30 stieg in Warschau um 2,41 Prozent auf 2694,58 Punkte. Der breiter gefasste WIG legte um 1,87 Prozent auf 61 182,78 Punkte zu. Damit gewannen die Indizes noch mehr als am Vortag. Sehr fest zeigten sich wie schon am Montag einige Finanzwerte. So stiegen die Aktien der Bank Millennium um 7,92 Prozent und waren damit der Tagesgewinner im WIG-30. Auf Platz zwei fanden sich die Titel der Bank Zachodni WBK mit einem Aufschlag von 5,86 Prozent.

In Prag schloss der tschechische Leitindex PX mit plus 0,06 Prozent auf 1304,97 Punkte nur wenig verändert. Die meisten großen Werte bewegten sich nur wenig. Die Aktien des Stromerzeugers CEZ sanken um 0,64 Prozent.

Der ungarische Leitindex BUX legte in Budapest um 0,88 Prozent auf 33 519,07 Punkte zu. Die Papiere des Pharmakonzerns Richter gewannen 2,44 Prozent. Die drei anderen BUX-Schwergewichte bewegten sich nur wenig. OTP Bank legten um 0,20 Prozent zu, die Aktien des Ölkonzerns MOL stiegen um 0,58 Prozent und Magyar Telekom schlossen unverändert./mik/APA/ajx/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

BUX Budapest Stock Index Chart
-  
0,00%
PX 50 Chart
-  
0,00%
RTS Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum BUX Budapest Stock Index kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News