Der Bulle vor der Börse in New York.
Mittwoch, 16.02.2022 15:52 von | Aufrufe: 3912

Aktien New York: Verluste - Hohe Importpreise rücken Fed-Protokoll in Fokus

Der Bulle vor der Börse in New York. pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Erleichterung an der Wall Street über Signale der Entspannung im Konflikt um die Ukraine hat sich am Mittwoch schon wieder verflüchtigt. So setzt nach Erkenntnissen der Nato Russland seinen Truppenaufmarsch im Grenzgebiet zur Ukraine entgegen anderer Ankündigungen fort. Der Dow Jones Industrial gab im frühen Handel um 0,20 Prozent auf 34 915 Punkte nach.

Neben Konjunkturdaten rückt das Protokoll der vergangenen Sitzung der US-Notenbank Fed in den Fokus - und damit die Angst der Anleger vor schnell steigenden Leitzinsen. In das Bild einer unverändert hohen Teuerung passt, dass die Preise für importierte Güter in den USA im Januar um fast elf Prozent gestiegen sind. Analysten hatten hingegen mit einem geringeren Plus gerechnet.

Der marktbreite S&P 500 sank um 0,45 Prozent auf 4451 Punkte. Stärker ging es für den technologielastigen Nasdaq 100 mit 1,2 Prozent auf 14 449 Zähler abwärts./bek/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
VM9JHS
Ask: 1,46
Hebel: 21,59
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM5AYV
Ask: 17,85
Hebel: 7,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM9JHS,VM5AYV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
17.718,3
+1,65%
Nasdaq 100 Chart
5.097,66
+0,99%
S&P 500 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News