Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten. (Symbolfoto)
Dienstag, 05.02.2013 16:02 von | Aufrufe: 520

Aktien New York: Fester - Übernahmepläne sorgen für Fantasie

Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten. (Symbolfoto) pexels.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen sind am Dienstag getragen von neuen Übernahmefantasien fester gestartet. Nach dem Rücksetzer zum Wochenstart nimmt der Dow Jones Industrial Average mit plus 0,60 Prozent auf 13.963,29 Punkte wieder Kurs auf die 14.000-Punkte-Marke. Am Freitag hatte der US-Leitindex erstmals seit Oktober 2007 wieder darüber geschlossen. Der marktbreite S&P-500-Index gewann zuletzt 0,61 Prozent auf 1.504,89 Punkte. An der technologielastigen Nasdaq Börse stieg der Composite-Index um 0,35 Prozent auf 3.142,03 Punkte. Der Auswahlindex Nasdaq 100 gewann 0,58 Prozent auf 2.731,49 Punkte.

Im Fokus stehen mehrere Übernahmepläne und Quartalsbilanzen, sagten Börsianer. Diese sorgten für Fantasie und ermöglichten nach der Korrektur zum Wochenstart postwendend wieder eine Erholung der Aktienmärkte. Auch die Quartalsbilanz beispielsweise von Kellogg (Kellogg Aktie) wurde positiv aufgenommen. Nun erwarten Händler weitere Impulse vom ISM-Index für den Dienstleistungssektor. Volkswirte rechnen mit einem leichten Rückgang./fat/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
17.781,55
+0,38%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
Nasdaq Composite Index Chart
5.113,54
+0,31%
S&P 500 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq Composite Index kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.