Das Straßenschild der Wall Street in New York (Symbolbild).
Mittwoch, 19.05.2021 14:24 von | Aufrufe: 1237

Aktien New York Ausblick: Weiterer Rückschlag - Anleger warten auf Zinssignale

Das Straßenschild der Wall Street in New York (Symbolbild). © robertcicchetti / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - An den US-Börsen scheuen die Anleger am Mittwoch weiter das Risiko. Der Broker IG taxierte den Leitindex Dow Jones Industrial rund eineinhalb Stunden vor dem Handelsstart 0,9 Prozent tiefer auf 33 769 Punkte. An der Technologiebörse Nasdaq zeichnet sich für den Auswahlindex Nasdaq 100 sogar ein Rückschlag um 1,5 Prozent ab.

Im späteren Handel erhoffen sich die Anleger Signale zur weiteren Geldpolitik. Der US-Notenbank. Die Fed veröffentlicht dann ihr Protokoll zur jüngsten Zinssitzung. Analysten und Investoren hätten gerne Hinweise, ob die Notenbank mit Blick auf die steigende Inflation etwas an ihrer entspannten Haltung ändern könnte.

"Zumindest solange die Arbeitslosenquote hoch und der Lohndruck gedämpft bleibt, würde ich nicht darauf hoffen, dass die Notenbank ihre Rhetorik in Bezug auf die Inflation ändert", kommentierte Analystin Thu Lan Nguyen von der Commerzbank (Commerzbank Aktie).

Gegen den Trend gesucht sind vorbörslich die Papiere des Einzelhändlers Target (Target Aktie), der im ersten Quartal die Erwartungen übertroffen hat. Gleiches Leistung wurde von den Anlegern beim Branchenkollegen Lowe's derweil nicht honoriert und die Aktien waren billiger zu haben.

Gleiches gilt für die Anteilsscheine des Finanzkonzerns Wells Fargo (Wells Fargo Aktie), die tags zuvor das höchste Niveau seit Februar 2020 erreicht hatten - mehr als eine Verdopplung seit Ende Oktober stand damit zu Buche. Die UBS strich nach der Erholungsrally nun ihre Kaufempfehlung./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
HS4ADF
Ask: 0,21
Hebel: 20,32
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2VHF
Ask: 1,95
Hebel: 6,76
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4ADF,HS2VHF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
17.715,84
+1,64%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
5.098
+1,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire