Der New Yorker Times Square. Die Stadt ist der wichtigste Finanzplatz der USA.
Dienstag, 11.04.2017 14:56 von | Aufrufe: 822

Aktien New York Ausblick: Warten auf den Start der Berichtssaison

Der New Yorker Times Square. Die Stadt ist der wichtigste Finanzplatz der USA. pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Auf den kaum bewegten Wochenstart am US-Aktienmarkt dürfte am Dienstag ein ähnlich ruhiger Handelstag folgen. Wichtige Konjunkturdaten stehen nicht an und noch sind auch impulsgebende Unternehmensnachrichten rar gesät. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn mit 0,02 Prozent im Plus auf 20 662 Punkte.

Bevor mit den Banken JPMorgan , Citigroup (Citigroup Aktie) und Wells Fargo an diesem Donnerstag vor Ostern die Berichtssaison starte, dürften die Investoren aus Sicht der US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) "wohl lieber erst einmal weiter Wasser treten".

Unter den Einzelwerten dürften im Leitindex Dow Walt Disney (Walt Disney Aktie) zu den Favoriten zählen, nachdem Goldman Sachs die Aktien des Medienunternehmens auf die "Conviction Buy List" gehoben hat. Der Erfolg der Realverfilmung "Die Schöne und das Biest" stärke sein Vertrauen, dass sich das Ergebniswachstum je Aktie im Geschäftsjahr 2017/18 von zuvor 6 Prozent auf dann 13 Prozent beschleunigen werde, schrieb Analyst Drew Borst. Vorbörslich gewannen die Papiere von Walt Disney ein knappes Prozent.

Dagegen büßten die Anteilsscheine der Muttergesellschaft von United Airlines, United Continental (Continental Aktie) , vor dem Handelsbeginn 2 Prozent ein. Die Fluggesellschaft ist erneut in die Schlagzeilen geraten, nachdem sie einen Passagier wegen Überbuchung gewaltsam aus dem Flugzeug entfernen ließ. Videos von dem Vorfall wurden im Internet bereits zahlreich angeklickt und kommentiert. Als der Mann nun angab, er sei Chinese, wurden zudem Rassismus-Vorwürfe erhoben. Erst Ende März stand die Fluggesellschaft im Fokus, nachdem sie zwei Teenagern den Flug verwehrt hatte, weil diese Leggings trugen./ck/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Dow Jones Industrial Average
VM6XW2
Ask: 0,77
Hebel: 20,88
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM6UDF
Ask: 60,79
Hebel: 5,31
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM6XW2,VM6UDF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
17.739,24
+1,77%
Nasdaq 100 Chart
5.109,89
+1,24%
S&P 500 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News