Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange.
Donnerstag, 21.06.2018 14:55 von | Aufrufe: 1001

Aktien New York Ausblick: Dow-Anleger halten sich weiter zurück

Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange. ©pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial dürfte am Donnerstag erst einmal weiter nachgeben. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial eine gute dreiviertel Stunde vor Handelsstart 0,25 Prozent tiefer bei 24 595 Punkten. Der Handelsstreit zwischen den USA und China bleibt damit das beherrschende Thema an der Wall Street. Die Technologiewerte sind davon allerdings weniger stark betroffen, so dass die Nasdaq-Börsen am Mittwoch Rekordhöhen erklommen haben.

Am Donnerstag nun dürften die Anleger auch die jüngsten US-Konjunkturdaten verarbeiten. So trübte sich das Geschäftsklima in der Region Philadelphia im Juni überraschend deutlich ein.

Mit Blick auf einzelne Sektoren bleibt die Unterhaltungsbranche im Fokus. Im aktuellen Kampf um große Teile von Rupert Murdochs Medienimperium 21st Century Fox schreckt das aufgestockte Angebot vom Medienkonzern Walt Disney (Walt Disney Aktie) den Bieterrivalen Comcast (Comcast Aktie) offenbar noch nicht ab. Comcast-Chef Brian Roberts habe in privatem Kreis seine Bereitschaft signalisiert, auch die Offerte des Kabelkonzerns aufzustocken, berichtete die "Financial Times" unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.

Im vorbörslichen US-Handel gewannen die Fox-Papiere mehr als 1 Prozent. Die Aktien von Comcast büßten knapp 1 Prozent ein, während die Anteilsscheine von Disney nur moderat nachgaben.

Unter den Technologiewerten ging es für die Anteilsscheine von Micron Technology (Micron Technology Aktie) vorbörslich um gut 4 Prozent nach oben. Analyst Harlan Sur von der Bank JPMorgan konstatierte dem Chiphersteller solide Ergebnisse für das dritte Geschäftsquartal und einen überraschend guten Ausblick.

Gute Nachrichten kamen auch von der Restaurantkette Darden und dem Supermarktbetreiber Kroger : Beide Unternehmen überraschten beim Gewinn positiv. Die Aktien schnellten vorbörslich um rund 13 beziehungsweise knapp 10 Prozent nach oben.

Die Papiere von American Outdoor Brands Corp. schließlich sackten vorbörslich um rund 8 Prozent ab. Der Hersteller von Handfeuerwaffen der Marke Smith & Wesson rechnet mit weiter sinkenden Umsätzen und will deshalb sowohl seine Werbeausgaben als auch die Produktion kürzen. Die Kunden halten sich dem Unternehmen zufolge aktuell zurück, weil sie derzeit keine Verschärfung der Waffengesetze fürchteten./la/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Dow Jones Industrial Average
VM6XW2
Ask: 0,77
Hebel: 20,88
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM6UDF
Ask: 60,79
Hebel: 5,31
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM6XW2,VM6UDF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
17.752,08
+1,84%
Nasdaq 100 Chart
5.108,9
+1,22%
S&P 500 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News