Anzeige

Aktien: Microsoft: vom Pandemiegewinner zum Verlierer?

Dienstag, 12.04.2022 07:42 von Dennis Austinat - Aufrufe: 972

Die Microsoft-Aktie steht unter Druck, weil man sich Sorgen macht, wie sich das verlangsamte Wachstum auf dem PC-Markt auf das Unternehmen auswirken könnte. Die Microsoft-Aktie bricht weiter ein.

Insbesondere das Flaggschiff von Microsoft mit den satten Margen, Office 365, steht im Fokus. Die weltweiten PC-Lieferungen sind im März-Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 5,1 Prozent zurückgegangen, nachdem die Nachfrage in den letzten zwei Jahren aufgrund der Covid-19-Pandemie stark angestiegen war. 

Hier können Sie Aktien provisionsfrei kaufen und Aktionen der Top-Trader automatisch kopieren - zu ihrem eigenen Vorteil.

Die Zahlen unterstreichen andere aktuelle Daten, die darauf hindeuten, dass insbesondere die Nachfrage nach PCs nachlassen wird, da nach der Corona-Krise immer mehr Menschen wieder im Büro arbeiten.


Office 365 ist in den letzten sechs Quartalen jeweils um rund 20 Prozent gewachsen und zum zweitgrößten Geschäftsbereich, nach Azure, seiner Cloud Computing-Sparte, geworden. Da die Corona-Krise vorbei ist, dürfte sich das Wachstum verlangsamen und könnte die Unternehmensergebnisse belasten. Hinzu kommt, dass Google seinen Fokus auf Google Cloud gelegt hat und damit zu einer stärkeren Konkurrenz für Microsoft und Azure werden könnte. 


Microsoft-Aktie fällt durch
Die Aktie von Microsoft hat Ende 2021 ein neues Rekordhoch bei rund 350 Dollar erklommen, büßte aber seitdem deutlich ein. Aktuell wurde die 200-Tagelinie (rot) durchbrochen und der Abschwung durch ein Gap (s. Ellipse) beschleunigt. Auch der MACD (Momentum) dreht wieder abwärts und belastet den Titel. Damit rückt die nächste Unterstützung bei 270 Dollar wieder in den Fokus der Anleger. 

 

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.

ARIVA.DE hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ARIVA.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ARIVA.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ARIVA.de und deren Mitarbeiter wider.


Kurse

160,94
+10,7%
Alphabet A Realtime-Chart
168,00
+3,77%
Amazon Realtime-Chart
158,32
-0,05%
Apple Realtime-Chart
379,85
+2,03%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
157,36
-0,83%
Tesla Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet A
ME4ZR0
Ask: 4,00
Hebel: 19,63
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB69S3
Ask: 5,32
Hebel: 5,85
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4ZR0,MB69S3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.