Hauptsitz BioNTech in Mainz
Donnerstag, 06.05.2021 09:47 von | Aufrufe: 1255

AKTIEN IM FOKUS 2: Curevac und Biontech brechen ein - USA für Patentaussetzung

Hauptsitz BioNTech in Mainz ©iStock

(Neu: Xetra-Kurse, Astrazeneca, Johnson & Johnson)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Sorge vor einem teilweisen Wegbrechen von Erlösen mit Corona-Impfstoffe hat die Aktien der Hersteller am Donnerstag schwer belastet. So unterstützt die US-Regierung für den Kampf zur weltweiten Eindämmung der Pandemie die Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe.

Die Kurse der Impfstoffentwickler Curevac und Biontech brachen daraufhin im Xetra-Handel um mehr als zehn Prozent sowie um fast ein Fünftel ein.

Vor diesem Hintergrund sollten auch die Aktien von Pfizer , Moderna , Johnson & Johnson und Ocugen einen Blick wert sein.

Die Aktien von Astrazeneca (AstraZeneca Aktie) legten in London hingegen zu. Das Unternehmen hatte bereits frühzeitig angekündigt, mit seinem Impfstoff keinen Gewinn erzielen zu wollen. Im ersten Quartal hatte die Impstoffherstellung sogar etwas auf dem Ergebnis gelastet./mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

140,30
-0,60%
AstraZeneca plc Chart
82,40
+2,11%
BioNTech SE ADR Chart
2,142
+0,09%
CureVac Realtime-Chart
101,04
+2,08%
Moderna Inc Realtime-Chart
23,75
+0,81%
Pfizer Inc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur AstraZeneca plc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News