Blick auf die Frankfurter City. Die Mainmetropole ist einer der wichtigsten europäischen Finanzplätze.
Donnerstag, 18.10.2018 17:45 von | Aufrufe: 1369

Aktien Frankfurt Schluss: SAP und HeidelbergCement verhageln Stimmung

Blick auf die Frankfurter City. Die Mainmetropole ist einer der wichtigsten europäischen Finanzplätze. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine deftige Gewinnwarnung des Dax-Konzerns HeidelbergCement (Heidelberg Cement Aktie) und eine enttäuschende Profitabilität des Schwergewichts SAP (SAP Aktie) haben am Donnerstag den Dax belastet. Der Leitindex fiel um 1,07 Prozent auf 11 589,21 Punkte. Die Verluste weiteten sich kurz vor der Schlussglocke noch aus. Für den MDax ging es um 0,24 Prozent auf 24 354,05 Punkte weniger stark abwärts.

Am Vortag waren bereits die Prognosen der beiden Gesundheitskonzerne und Dax-Mitglieder Fresenius (Fresenius Aktie) und FMC weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Damit mehren sich schon zu Beginn der Saison der Quartalsberichte die enttäuschenden Ergebnisse und Ausblicke großer Konzerne. "Investoren reagierten auf die Unternehmensnachrichten negativ", merkte die Postbank an./bek/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.772,85
+0,46%
DAX Chart
26.743,87
+0,13%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.