Die Skyline von Frankfurt am Main
Donnerstag, 12.08.2021 17:46 von | Aufrufe: 615

Aktien Frankfurt Schluss: Dax setzt Rekordlauf fort und nähert sich 16 000-Marke

Die Skyline von Frankfurt am Main ©pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat seine jüngste Rekordrally am Donnerstag nach zögerlichem Start fortgesetzt und sich der vielbeachteten Marke von 16 000 Punkten stark angenähert. Am Nachmittag kletterte der deutsche Leitindex bis auf 15 964 Punkte und drehte wieder etwas ab. Letztlich gewann das Börsenbarometer 0,70 Prozent auf 15 937,51 Zähler. Dazu trugen vor allem deutliche Kursgewinne der schwergewichteten Telekom-Aktie bei.

In der zweiten deutschen Börsenliga, dem MDax , war das Bild mit einem Plus von 0,12 Prozent auf 35 804,49 Punkte verhaltener. Andere Indizes schlugen sich zumindest zeitweise besser: Der SDax drehte gegen Mittag ins Minus, zwischenzeitlich hatte es für ihn aber ebenfalls zu einem weiteren Höchststand gereicht./edh/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UM0QGP
Ask: 11,56
Hebel: 20,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL9A8C
Ask: 27,79
Hebel: 7,13
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0QGP,UL9A8C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.161,01
+1,36%
DAX Chart
26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News