Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild).
Mittwoch, 27.04.2022 17:54 von | Aufrufe: 2880

Aktien Frankfurt Schluss: Dax misslingt erneuter Erholungsversuch

Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild). © querbeet / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Mittwoch mit seinem erneuten Erholungsversuch gescheitert. Nach einem schwachen Start behauptete sich der deutsche Leitindex lange in positivem Terrain, bevor ihn einmal mehr eine Schwächephase an der Wall Street ins Minus zog.

Doch während die New Yorker Indizes wieder deutlich ins Plus drehten, reichte es beim Dax nach drei Tagen mit deutlichen Verlusten letztlich nur für einen Kursgewinn von 0,27 Prozent auf 13 793,94 Punkte. Der MDax der mittelgroßen Börsenunternehmen ging 0,30 Prozent fester mit 29 816,32 Punkten aus dem Handel./gl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME8YB1
Ask: 12,87
Hebel: 19,44
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME24TY
Ask: 43,98
Hebel: 4,18
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8YB1,ME24TY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.161,01
+1,36%
DAX Chart
26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News