Eingang der Frankfurter Börse.
Dienstag, 08.02.2022 09:13 von | Aufrufe: 4564

Aktien Frankfurt Eröffnung: Anleger halten sich zurück

Eingang der Frankfurter Börse. © Nikada/iStock Unreleased / Getty Images Plus/Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem festeren Wochenauftakt sind die Anleger am deutschen Aktienmarkt am Dienstag zunächst einmal auf Tauchstation gegangen. Für Zurückhaltung sorgen die weiter steigenden Anleihenrenditen. Bei höheren Zinsen büßen Aktien an Attraktivität ein. Zudem verteuert sich die Refinanzierung der Unternehmen mittels Bankkrediten und Anleihen.

Der Dax gewann in den ersten Handelsminuten 0,08 Prozent auf 15 219,07 Punkte, nachdem er tags zuvor noch um rund 0,7 Prozent zugelegt hatte. Der MDax der mittelgroßen Werte sank am Dienstagmorgen um 0,04 Prozent auf 33 111,37 Zähler. Der EuroStoxx 50 als Leitindex für die Eurozone stagnierte auf Vortagesniveau./edh/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME8Y1Q
Ask: 8,27
Hebel: 20,84
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4XSX
Ask: 35,50
Hebel: 4,96
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8Y1Q,ME4XSX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.161,01
+1,36%
DAX Chart
26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.