12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Freitag, 10.11.2023 07:21 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 273

Aktie vor dem Crash?: Hohe Tesla-Bewertung ist nicht haltbar, warnt Großbank

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock
Der Aktienkurs von Tesla hat in diesem Jahr mehr als 80 Prozent gewonnen. Das ist nach Ansicht von HSBC viel zu viel und nicht haltbar. Die Hintergründe für das negative Urteil der Experten.Tesla hat sich völlig übernommen, lautet das harsche Urteil der Analysten von HSBC, die sich den weltgrößten E-Autobauer zum ersten Mal genauer angesehen haben. Sie raten Investoren, die Aktie zu reduzieren und halten sie für deutlich zu hoch bewertet. "Als Außenstehende fällt es uns schwer, die Machbarkeit der Ideen des Konzerns in Frage zu stellen. Unsere Vorsicht rührt daher, dass der Zeitpunkt und die Kommerzialisierung der verschiedenen Ideen ungewiss sind", erklärte Michael Tyndall, Leiter der …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7,814
+0,75%
HSBC Holdings Chart
168,29 $
-1,11%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur HSBC Holdings Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.