Eine Werbetafel bei Nacht. (Symbolbild)
Freitag, 18.05.2018 09:30 von | Aufrufe: 327

Aktie von Ströer heute am Aktienmarkt gefragt

Eine Werbetafel bei Nacht. (Symbolbild) © milindri / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Plus liegt derzeit die Aktie von Ströer (Ströer-Aktie). Das Papier kostete zuletzt 61,00 Euro.

An der deutschen Börse hat sich heute das Wertpapier von Ströer zwischenzeitlich um 3,57 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 2,10 Euro zu. Zur Stunde wird die Aktie am Aktienmarkt mit 61,00 Euro bewertet. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt die Ströer-Aktie damit vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 26.874 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,18 Prozent.

Das Unternehmen Ströer

Ströer SE & Co. KGaA ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Das Portfolio reicht von klassischen Plakatmedien über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Ströer setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,33 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 95,0 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Ströer am 30. Mai 2018 bekannt geben.

So steht's um die Konkurrenz

Ströer steht auf dem Markt in Wettbewerb mit mehreren Unternehmen. So liegt zum Beispiel das Wertpapier von Apg Sga (Apg Sga-Aktie) gegenwärtig im Minus. Apg Sga verbilligte sich um 0,88 Prozent. Kaum Bewegung dagegen bei der Aktie von Konkurrent Clear Media (Clear Media-Aktie). Der Kurs von Clear Media verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Experten die Ströer-Aktie

Der Anteilsschein von Ströer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Ströer von 77 auf 86 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. In Zeiten von Umbrüchen und strukturellen Sorgen mit Blick auf verschiedene Konzerne der Werbe- und Medienbranche sei er weiter positiv gestimmt für europäische Außenwerbeunternehmen, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer am Freitag vorliegenden Studie. Sowohl Ströer als auch JCDecaux seien gut aufgestellt, doch ziehe er rein aus Bewertungsgründen Ströer vor.

Jahreschart der Ströer-Aktie, Stand 18.05.2018
Jahreschart der Ströer-Aktie, Stand 18.05.2018
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Ströer von 75 auf 71 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Die starken Zahlen für das erste Quartal seien leicht über den Erwartungen ausgefallen, schrieb Analyst Lucas Boventer in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das neue Kursziel resultiere derweil aus kleineren Veränderungen der mittel- und langfristigen Schätzungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26.259,52
+0,32%
MDAX (Performance) Chart
59,75
-0,25%
Ströer Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.