Heißer Stahl auf einem Förderband (Symbolbild).
Dienstag, 06.06.2017 10:18 von | Aufrufe: 88

Aktie von Salzgitter kann Vortagsniveau nicht halten

Heißer Stahl auf einem Förderband (Symbolbild). © zhaojiankang/iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Minus liegt zur Stunde das Wertpapier von Salzgitter. Der jüngste Kurs betrug 33,49 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Salzgitter-Aktie derzeit im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 31 Cent. Die Aktie notierte zuletzt bei 33,49 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Salzgitter nicht so gut da. Der MDAX liegt gegenwärtig um 0,59 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 25.543 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Salzgitter am 9. Februar 2016. Seinerzeit kostete das Papier 16,81 Euro, also 16,68 Euro weniger als aktuell.

Die Salzgitter AG gehört zu den führenden Stahl-Technologie-Konzernen in Europa. Die Gesellschaft umfasst über 200 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen (Flachstahl, Profile, Grobbleche, Spundwände, Bauelemente sowie Tailored Blanks) und deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Salzgitter unter dem Strich einen Gewinn von 54,3 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 7,89 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 10. August 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News