Arbeit an elektronischen Komponenten (Symbolbild).
Freitag, 12.10.2018 11:19 von | Aufrufe: 131

Aktie von Pfeiffer Vacuum heute am Aktienmarkt gefragt

Arbeit an elektronischen Komponenten (Symbolbild). © ldphotoro / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Plus liegt zur Stunde die Pfeiffer Vacuum-Aktie (Pfeiffer Vacuum-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 118,00 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Pfeiffer Vacuum: Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Preisanstieg von 1,64 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 1,90 Euro hinzu. Käufer zahlen an der Börse aktuell 118,00 Euro für das Papier. Gegenüber dem TecDAX (TecDAX) liegt das Wertpapier von Pfeiffer Vacuum damit vorn. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.573 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,99 Prozent. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Pfeiffer Vacuum ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 23. November 2017 und beträgt 175,40 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier derzeit noch 48,64 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Pfeiffer Vacuum

Die Pfeiffer Vacuum Technology AG entwickelt, produziert, vertreibt und wartet eine breite Palette an Vakuumpumpen und-systemen sowie Mess- und Analysegeräten. Die Produkte werden in einem breiten Spektrum von kommerziellen und analytischen Anwendungen verwendet unter anderem bei der Herstellung von Halbleitern, CDs, Computerfestplatten, optischen Linsen, Monitoren, Glühlampen, Autoelektronik, Autoscheinwerfern, gefriergetrockneter Nahrung, oberflächenbehandelten Ersatz- und Maschinenteilen, Elektronenmikroskopen und Massenspektrometern. Zu den Kunden gehören Hersteller von analytischen Geräten und Vakuum-Prozessausrüstungen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Unternehmen, die Vakuumprozesse in ihrer Produktion einsetzen. Pfeiffer Vacuum setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 587 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 53,8 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 6. November 2018. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Der Vergleich mit der Peergroup

Pfeiffer Vacuum steht auf dem Markt in Wettbewerb mit mehreren Unternehmen. Dazu gehört zum Beispiel Inficon (Inficon-Aktie). das Wertpapier des Unternehmens liegt zur Stunde mit 0,22 Prozent im Plus. Dagegen verbilligte sich die Aktie von KSB (KSB-Aktie). gegenwärtig steht bei dem Anteilschein von KSB ein Abschlag von 0,71 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Pfeiffer Vacuum-Aktie

Die Aktie von Pfeiffer Vacuum wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Commerzbank hat die Einstufung für Pfeiffer Vacuum auf "Buy" mit einem Kursziel von 167 Euro belassen. Die Ankündigung des Konkurrenten VAT, in einem Werk Kurzarbeit einzuführen, dürfte die Stimmung für den Vakuumpumpenhersteller eintrüben, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Erwartungen, dass es nach einem schwächeren dritten im vierten Quartal wieder aufwärts gehen werde, seien damit gefährdet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
UK666V
Ask: 5,95
Hebel: 4,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK666V,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Pfeiffer Vacuum Technology Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News