Massimo Dutti ist eine Marke von Inditex.
Dienstag, 08.10.2019 10:11 von | Aufrufe: 100

Aktie von Inditex: Kurs heute nahezu konstant

Massimo Dutti ist eine Marke von Inditex. © eyjafjallajokull / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Wenig Kursbewegung aktuell bei der Aktie von Inditex (Inditex-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 28,05 Euro.

Kaum auffällig ist zur Stunde an der Börse der Kurs von Inditex. Das Wertpapier liegt mit 0,07 Prozent im Minus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Es verbilligte sich um 2 Cent. Gegenwärtig kostet das Papier 28,05 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Inditex unbenommen der geringen Veränderung vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.460 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,32 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Inditex

Industria de Diseño Textil S.A. ist ein international tätiges Textilunternehmen. Der Konzern zählt zu den weltweit grössten Textilunternehmen und ist im Design, der Produktion und dem Vertrieb von Bekleidungsartikeln und Accessoires aktiv. Die Produktionsbetriebe, die Logistikzentren und die Vertriebseinrichtungen befinden sich alle in Spanien. Inditex setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 26,1 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 3,44 Mrd. Euro. Am 4. November 2019 lässt sich Inditex erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Inditex-Aktie

Die Inditex-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Inditex auf "Buy" mit einem Kursziel von 32 Euro belassen. In der Bekleidungsbranche bevorzugt Analystin Olivia Townsend in einer am Dienstag vorliegenden Studie die Papiere von Mehrkanalhändlern wie Inditex und Next gegenüber denen reiner Online-Händler. Zu Letzteren zählt die Expertin neben Zalando auch Asos. Bei Ersteren seien die Risiken für die Profitabilität und den Cash geringer.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


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