Fraport-Arena in Frankfurt am Main.
Montag, 12.11.2018 13:15 von | Aufrufe: 238

Aktie von Fraport heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Fraport-Arena in Frankfurt am Main. © kontrast-fotodesign / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

An der deutschen Börse liegt die Aktie von Fraport (Fraport-Aktie) derzeit im Minus. Das Papier notiert aktuell bei 68,84 Euro.

Die Aktie von Fraport verzeichnet gegenwärtig einen Abschlag von 3,07 Prozent. Sie hat sich um 2,18 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Der Preis für das Wertpapier liegt bei zur Stunde 68,84 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Fraport hinten. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 24.030 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,62 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Fraport ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 47,29 Euro weniger wert war die Aktie am 10. März 2009.

Das Unternehmen Fraport

Die Fraport AG zählt zu den größten Flughafen-Konzernen weltweit. Der Schwerpunkt des Geschäfts der Fraport AG besteht im Betrieb des Flughafens Frankfurt am Main, der eine der bedeutendsten Verkehrsdrehscheiben (Hub) in Europa ist. Der Flughafen verfügt über 4 Bahnen, zwei Start-Landebahnen, eine reine Start- sowie eine reine Landebahn. Bei einem Umsatz von 2,93 Mrd. Euro erwirtschaftete Fraport zuletzt einen Jahresüberschuss von 330 Mio. Euro.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auf dem Markt sieht sich Fraport einigen Konkurrenten gegenüber. Dazu gehört etwa Aeroports de Paris (Aeroports de Paris-Aktie). der Titel des Unternehmens liegt derzeit mit 1,04 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Auckland Airport (Auckland Airport-Aktie) verteuerte sich, aktuell steht bei der Aktie von Auckland Airport ein Kursplus von 0,48 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Fraport-Aktie

Das Wertpapier von Fraport wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Fraport nach Zahlen von 92 auf 87 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Das bereinigte operative Ergebnis des Flughafenbetreibers habe die Erwartungen im dritten Quartal ganz leicht verfehlt, schrieb Analyst Nicolas Mora in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Management habe versucht, das Anlageprofil zu schärfen. Mora will aber erste Erfolge abwarten.

Jahreschart der Fraport-Aktie, Stand 12.11.2018
Jahreschart der Fraport-Aktie, Stand 12.11.2018
Mainfirst hat Fraport von "Underperform" auf "Neutral" hochgestuft. Analyst Johannes Braun sieht in einer am Montag vorliegenden Studie aber aktuell kaum Kurstreiber und senkte sein Kursziel von 75 auf 72 Euro. Nach dem Kursrutsch im bisherigen Jahresverlauf sei wohl ein Boden gefunden und aus Bewertungssicht eine neutrale Einschätzung angebracht, zumal sich die Trends im Einzelhandel des Flughafenbetreibers stabilisierten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fraport AG
UL0FQA
Ask: 0,52
Hebel: 5,90
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL0FQA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

47,48
+1,45%
Fraport AG Chart
26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News