Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild).
Mittwoch, 23.09.2020 10:10 von | Aufrufe: 77

Aktie von Enel legt um 1,47 Prozent zu

Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild). pixabay.com

Im Plus liegt derzeit der Anteilsschein von Enel (Enel-Aktie). Das Papier kostete zuletzt 7,44 Euro.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Enel gegenwärtig im Plus. Die Aktie legte um 11 Cent zu. Aktuell zahlen private und institutionelle Anleger an der Börse für das Wertpapier 7,44 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Enel gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt zur Stunde um 1,44 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.210 Punkte. Legt der Anteilsschein von Enel aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 15,62 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 19. Februar 2020. Damaliger Kurs: 8,60 Euro.

Das Unternehmen Enel

Enel S.p.A. ist eine in Italien angesiedelte internationale Gruppe von Stromanbietern, mit Aktivitäten in den Bereichen Stromerzeugung, Transport, Verteilung und Stromversorgung. Das Unternehmen betreibt Wasser-, Thermal-, Kern-, Wind- und Solarkraftwerke in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten und konzentriert sich insbesondere auf Energiegewinnung durch erneuerbare Energien. Zuletzt hat Enel einen Jahresüberschuss von 2,17 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 77,4 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 5. November 2020. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Enel-Aktie

Die Enel-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Enel-Aktie, Stand 23.09.2020
Jahreschart der Enel-Aktie, Stand 23.09.2020
Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Enel von 8,90 auf 9,10 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Nachdem der Energiekonzern das Ziel für den diesjährigen Nettogewinn gesenkt habe, gehe er davon aus, dass Enel den Ausblick auf die beiden kommenden Jahre auf einer Kapitalmarktveranstaltung im November bestätigen werde, schrieb Analyst Jose Ruiz in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er hob seine Gewinnschätzungen (EPS) für 2021 und 2022 an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Enel SpA
MB9W2H
Ask: 1,54
Hebel: 4,28
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB9W2H,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,121
+0,61%
Enel SpA Realtime-Chart
5.006,85
+1,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Enel SpA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News