Sicherheit ist bei Cloud-Computing-Technologie ein wichtiges Thema (Symbolbild).
Montag, 06.04.2020 14:22 von | Aufrufe: 187

Aktie von Cancom im Höhenflug

Sicherheit ist bei Cloud-Computing-Technologie ein wichtiges Thema (Symbolbild). © Rick_Jo/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images http://www.gettyimages.de

Grund zur Freude haben Inhaber dem Anteilsschein von Cancom (Cancom-Aktie): Das Papier steigt deutlich.

Mit einem Wertanstieg von 5,98 Prozent gehört heute die Aktie von Cancom zu den Performancebesten des Tages. Bewertet wird das Papier aktuell an der Börse mit 41,80 Euro. Zieht man den TecDAX (TecDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Cancom klar vorn. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.642 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 3,14 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt das Wertpapier von Cancom aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 36,48 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 5. Februar 2020. Damaliger Kurs: 57,05 Euro.

Das Unternehmen Cancom

Die CANCOM SE ist Anbieter von IT-Infrastruktur. Die CANCOM übernimmt dabei vorrangig die Finanzierung und das Management der Beteiligungsgesellschaften der Gruppe, die vor allem unter Nutzung digitaler Medien insbesondere im Handel mit Hard- und Software sowie ähnlicher Produkte Service-Dienstleistungen erbringen. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen durch strategische Akquisitionen konsequent vom nischenorientierten Handelshaus zum drittgrößten herstellerunabhängigen Systemhaus Deutschlands und zum IT-Komplettanbieter entwickelt. Bei einem Umsatz von 1,55 Mrd. Euro erwirtschaftete Cancom zuletzt einen Jahresüberschuss von 42,5 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Cancom am 28. April 2020 bekannt geben.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auch einige Wettbewerber von Cancom sind börsennotiert. Dazu gehört etwa Allgeier (Allgeier-Aktie). Der Titel des Unternehmens liegt zur Stunde mit 4,15 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Bechtle (Bechtle-Aktie) verteuerte sich, derzeit steht bei der Bechtle-Aktie ein Kursplus von 3,26 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Cancom-Aktie

Die Cancom-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Jefferies hat Cancom mit "Buy" und einem Kursziel von 58 Euro in die Bewertung aufgenommen. Mit der Aktie des IT-Dienstleisters könnten Anleger vom aktuellen Digitalisierungstrend bei kleinen und mittelgroßen Unternehmen insbesondere im Cloudgeschäft profitieren, schrieb Analyst Martin Comtesse in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die negativen Belastungen durch die Corona-Pandemie seien bereits eingepreist, nicht aber die zunehmende Digitalisierungsnachfrage.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Cancom
UL9AGA
Ask: 0,73
Hebel: 5,56
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9AGA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

29,28
+0,69%
Cancom Chart
3.322,49
+1,71%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Cancom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News