Ein Warenhaus von Zalando in Berlin.
Freitag, 15.02.2019 09:02 von | Aufrufe: 501

AKTIE IM FOKUS: Zalando nach weiterem negativen Analystenkommentar sehr schwach

Ein Warenhaus von Zalando in Berlin. © hrstklnkr / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Reihe negativer Analystenkommentare zu Zalando (Zalando Aktie) setzt sich fort und bringt die Papiere des Online-Modehändlers weiter unter Druck: Vorbörslich verloren die Aktien auf der Handelsplattform Tradegate zum Xetra-Schluss 6,1 Prozent auf 24,15 Euro.

Analystin Michelle Wilson von der Berenberg Bank kappte in einer aktuellen Studie ihr Kursziel für Zalando von 27 auf 14 Euro um fast die Hälfte und ist damit so pessimistisch wie derzeit kein zweiter Analyst. Bereits im Januar hatten mehrere Banken die Zalando-Titel abgestuft. Mit einem Kursziel von 19 Euro war bislang die Societe Generale am negativsten eingestellt.

Zalando habe die operative Ergebnismarge (Ebit) in den vergangenen zwei Jahren viermal gesenkt, merkte Wilson an und begründete die deutliche Kurszielsenkung mit dem gestiegenen Risiko, dass Zalando weiterhin seine liquiden Mittel aufbrauche./ajx/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Zalando SE
ME853A
Ask: 0,69
Hebel: 18,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME7MEN
Ask: 0,88
Hebel: 6,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME853A,ME7MEN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

25,20
+0,88%
Zalando SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Zalando SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News