Auto mit Uber- und Lyft-Aufkleber
Mittwoch, 05.06.2019 20:48 von | Aufrufe: 288

AKTIE IM FOKUS: Uber steigt erstmals über den Ausgabepreis - Analysten positiv

Auto mit Uber- und Lyft-Aufkleber ©

NEW YORK (dpa-AFX) - Knapp vier Wochen nach dem schwachen Börsenstart machte die Uber-Aktie am Mittwoch positiv von sich reden. Die Papiere des Fahrdienstvermittlers wurden erstmals seit ihrem Gang auf das Parkett, der in der Frühphase von einem Kursrutsch bis auf 36,08 US-Dollar geprägt war, über ihrem Ausgabepreis von 45 Dollar (Dollarkurs) gehandelt. In der Spitze wurden 45,22 Dollar für die Aktie gezahlt. Zuletzt betrug das Plus noch 5,11 Prozent auf 44,94 Euro.

Positiver wird die Stimmung zur Aktie neuerdings vor allem wegen erster Analystenstimmen, die fast alle einen optimistischen Grundtenor haben. Kursziele von 50 Dollar oder mehr sind bei Experten die Regel, darunter von Barclays, der Bank of America (Bank of America Aktie), Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie), der Deutschen Bank oder Morgan Stanley.

Besonders viel Potenzial sieht derweil Mark Mahaney vom kanadischen Analysehaus RBC, der für die mit "Outperform" eingestufte Aktie ein Kursziel von 62 Dollar ausgerufen hat. Seiner Ansicht nach unterschätzt der Markt das Gewinnpotenzial bei dem Unternehmen, das sich durch seine marktführende Rolle, robustes Wachstum sowie herausragende Technologien und Produkte auszeichne./tih/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

62,79
-0,14%
Uber Technologies Inc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Uber Technologies Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News