Ein Airbus A350-900 im Flug.
Dienstag, 03.12.2019 13:44 von | Aufrufe: 204

AKTIE IM FOKUS: Sorge vor Vergeltungszöllen treibt Airbus auf Tief seit Oktober

Ein Airbus A350-900 im Flug. © huettenhoelscher / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

PARIS (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Flugzeugbauers Airbus sind am Dienstag besonders stark von Zollsorgen belastet worden. Mit einem Abschlag von 2,3 Prozent erreichten sie in einem vom Handelsstreit gebremsten Marktumfeld ein Tief seit Ende Oktober. Die Papiere des MDax-Konzerns waren sowohl im französischen Cac 40 als auch im Eurozonen-Leitindex EuroStoxx das Schlusslicht.

Als Auslöser für den Kursrutsch galt, dass die USA im Konflikt um verbotene Staatshilfen noch höhere Vergeltungszölle auf EU-Produkte erwägen als ohnehin schon geplant. Die Amerikaner begründeten die am Vortag vom US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer bekanntgegebene Überlegung mit einem Befund der Welthandelsorganisation WTO, dass Airbus weiterhin unzulässige Subventionen von EU-Ländern erhalte. Weitere Informationen dazu will Lighthizer noch in dieser Woche veröffentlichen./tih/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Airbus SE
ME77YZ
Ask: 2,79
Hebel: 5,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME77YZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

157,08
-0,85%
Airbus SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Airbus SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.