Schriftzug von JP Morgan Chase.
Donnerstag, 31.08.2023 12:05 von | Aufrufe: 682

AKTIE IM FOKUS: Salesforce gefragt - JPMorgan: Transformation intakt

Schriftzug von JP Morgan Chase. ©iStock

NEW YORK (dpa-AFX) - Der SAP (SAP Aktie) -Konkurrent Salesforce hat Investoren mit einem überraschend guten Ausblick für das laufende Quartal überzeugt. Auch die Resultate des abgelaufenen zweiten Quartals kamen gut an. Die Aktie legte am Donnerstag im vorbörslichen US-Handel um 5,6 Prozent zu. Damit würden die Papiere im Hauptgeschäft wieder Kurs auf das Zwischenhoch von gut 238 US-Dollar vom Juli nehmen. Trotz des jüngsten Kursrückschlags summieren sich die Gewinne im bisherigen Jahresverlauf - ohne den für Donnerstag erwartete Anstieg - immer noch auf rund 62 Prozent.

Zwar gebe es Anzeichen eines nachlassenden Umsatzwachstums, doch zeige die beeindruckende Entwicklung der operativen Gewinnmarge und des freien Mittelflusses (Free Cashflow), dass die Transformation des Spezialisten für Unternehmenssoftware intakt sei, erklärte Analyst Mark Murphy von der US-Bank JPMorgan./mis/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

274,29 $
+0,42%
Salesforce Inc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Salesforce Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.