Militärfahrzeuge
Dienstag, 29.06.2021 10:38 von | Aufrufe: 170

AKTIE IM FOKUS: Rheinmetall gefragt - Großauftrag der Bundeswehr

Militärfahrzeuge ©iStock

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein Großauftrag der Bundeswehr hat den Aktien von Rheinmetall (Rheinmetall Aktie) am Dienstag zusätzlich Schwung verliehen. Sie bauten ihre Gewinn aus und stiegen zuletzt um 1,24 Prozent auf 83,42 Euro. Zum Handelsstart hatten sie noch ihre Unterstützung um die 82 Euro getestet.

Der Automobilzulieferer und Rüstungskonzern erhielt von der Bundeswehr einen Großauftrag im Bereich der gepanzerten Kampffahrzeuge. Dabei gehe es um die Hochrüstung des Schützenpanzers Puma (Puma Aktie) auf einen einheitlichen Konstruktionsstandard. Die Order umfasst den Angaben zufolge in einem ersten Schritt 154 Fahrzeuge und hat für das Konsortium mit Krauss-Maffei Wegmann einen Wert von gut eine Milliarde Euro, wovon gut eine halbe Milliarde auf Rheinmetall entfällt./mis/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Rheinmetall AG
UM1Q2F
Ask: 16,89
Hebel: 4,98
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1Q2F,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

524,40
+2,22%
Rheinmetall AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Rheinmetall Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News