Ketchup der Marke Heinz.
Donnerstag, 26.05.2022 17:24 von | Aufrufe: 4265

AKTIE IM FOKUS: Kraft Heinz leiden unter Aktien-Deal und Abstufung

Ketchup der Marke Heinz. pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Änderungen in der Aktionärsstruktur des Lebensmittelriesen Kraft Heinz und eine Verkaufsempfehlung haben den Aktienkurs am Donnerstag stark belastet. Mit einem Verlust von gut sieben Prozent auf rund 37 US-Dollar fanden sich die Papiere am Ende des Börsenindex Nasdaq 100 wieder. Der Kurs rutschte auf den tiefsten Stand seit Mitte Februar.

Dem Unternehmen zufolge hat der zweitgrößte Aktionär, die brasilianische 3G Capital, insgesamt mehr als 88 Millionen seiner Aktien an außenstehende Investoren weitergereicht. 3G hält knapp acht Prozent der gut 1,2 Milliarden Aktien. Größter Anteilseigner ist die Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway vom Investor Warren Buffett mit einem Anteil von 26,6 Prozent.

Erschwerend kam am Donnerstag hinzu, dass die Investmentbank UBS die Aktien von Kraft Heinz auf "Verkaufen" gesenkt hat. Der Lebensmittelproduzent dürfte in den kommenden Jahren unter einer hohen Inflation leiden, lautete die Begründung. Kraft Heinz habe die Werbeausgaben jüngst stark zurückgefahren und agiere in einem Umfeld, das von hohen Preisnachlässen geprägt sei. Das neue Kursziel von UBS ist mit 34 Dollar (Dollarkurs) das niedrigste am Markt./bek/jsl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Kraft Heinz Company
HG9V0H
Ask: 0,40
Hebel: 7,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG9V0H,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

38,16 $
-0,55%
Kraft Heinz Company Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kraft Heinz Company Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.