Ein Gabelstapler in einem Lager. (Symbolfoto)
Mittwoch, 09.08.2017 12:05 von | Aufrufe: 254

AKTIE IM FOKUS: Jungheinrich profitieren in schwachem Markt nicht von Empfehlung

Ein Gabelstapler in einem Lager. (Symbolfoto) © simonkr / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Jungheinrich mussten am Mittwoch dem schwachen Gesamtmarkt Tribut zollen: Nach einem zwischenzeitlichen Anstieg um gut anderthalb Prozent verloren die Papiere des Staplerherstellers zuletzt 1,1 Prozent. Sie hielten sich damit allerdings immer noch besser als der doppelt so schwache MDax .

Nach dem Quartalsbericht hatte Analyst Björn Voss in einer aktuellen Studie Sorgen um den Auftragseingang zerstreut. Dass sich das Auftragsvolumen trotz sprunghaft gestiegener Stückzahlen nur gering verbessert habe, sei bilanztechnisch begründet und nicht durch eine Schwäche im Preismix. Dies habe das Management in der Bilanzpressekonferenz klargestellt.

Voss empfahl Jungheinrich-Papiere mit einem Kursziel von 39 Euro zum Kauf und signalisiert damit ein Potenzial von über 15,5 Prozent. Die Bewertung der Konkurrenz wie Kion sei deutlich gestiegen. Zudem habe er seine Schätzungen etwas erhöht, so seine Begründung./ag/das

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Jungheinrich AG Vz
MB6SJD
Ask: 1,13
Hebel: 4,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB6SJD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

35,52
+0,68%
Jungheinrich AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Jungheinrich AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News