Eine Tageszeitung (Symbolbild).
Montag, 16.12.2019 09:56 von | Aufrufe: 236

AKTIE IM FOKUS: Electrolux brechen ein - Umbau in Nordamerika belastet stärker

Eine Tageszeitung (Symbolbild). pixabay.com

STOCKHOLM (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Electrolux sind am Montag nach Aussagen zu höheren Kosten für den Umbau des Nordamerika-Geschäfts eingebrochen und auf den tiefsten Stand seit Oktober 2018 gesackt. Zuletzt büßten sie 11,24 Prozent auf 222,60 schwedische Kronen ein.

Der Hersteller von Haushaltsgeräten rechnet wegen Restrukturierungen in den USA inzwischen mit einer Belastung des operativen Ergebnisses von 70 Millionen US-Dollar, nachdem bisher 25 Millionen Dollar (Dollarkurs) dafür veranschlagt worden waren. Zudem teilte Electrolux mit, dass der Gewinn durch den Lagerabbau eines wichtigen US-Kunden belastet werde./ck/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7,80
+1,04%
Electrolux B Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Electrolux B Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News