Arbeit mit einer Pinzette an einem Schaltkreis (Symbolbild).
Mittwoch, 12.04.2017 10:22 von | Aufrufe: 442

AKTIE IM FOKUS: Dialog Semiconductor weiter unter Druck wegen Apple-Ängsten

Arbeit mit einer Pinzette an einem Schaltkreis (Symbolbild). © krystiannawrocki / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktionäre des Apple-Zulieferers Dialog Semiconductor bleiben auch einen Tag nach dem Kurseinbruch in der Folge von Auftragssorgen nervös. Die Papiere fielen am Mittwochvormittag als Schlusslicht im TecDax um 2,60 Prozent auf 39,85 Euro.

Am Vortag waren sie in der Spitze um mehr als ein Drittel eingebrochen, nachdem eine Studie des Bankhauses Lampe Furcht vor einem Umdenken des wichtigen Kunden Apple (Apple Aktie) geweckt hatte. Analysten Karsten Iltgen sah Anzeichen, dass der iPhone-Konzern bei Chips für das Strommanagement auf Eigenentwicklungen statt auf die Produkte von Dialog setzten könnte.

Von anderer Seite war allerdings Unterstützung gekommen: Analysten der britischen Bank Barclays sowie der kanadischen Investmentbank RBC Capital hielten die Ängste der Anleger für übertrieben. Die Dialog-Papiere dämmten ihre Minus bis zum Handelsschluss denn auch auf rund 14 Prozent ein./mis/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Dialog Semiconductor Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News