Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild).
Donnerstag, 12.03.2020 11:31 von | Aufrufe: 503

AKTIE IM FOKUS: Commerzbank und Thyssenkrupp größte MDax-Verlierer in Viruskrise

Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild). © querbeet / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Mit Verlusten von 47 und 45 Prozent sind die Papiere der Commerzbank (Commerzbank Aktie) und Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) bis dato die größten MDax-Verlierer im Corona-Rutsch der vergangenen Wochen.

Für beide Papiere ging es an diesem Donnerstag auf neue Rekordtiefs nach unten. Die ohnehin angeschlagene Coba leidet unter immer weiter sinkenden Renditen, die die Zinserträge und damit die Haupteinnahmequelle der Bank drücken. Auch der in der Sanierung steckende Stahlkonzern wird von der Pandemie zur Unzeit erwischt./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in thyssenkrupp
ME9D2X
Ask: 0,46
Hebel: 18,90
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD8RG4
Ask: 1,23
Hebel: 4,53
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9D2X,MD8RG4,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14,105
+0,36%
Commerzbank Chart
4,733
+6,17%
thyssenkrupp Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire