Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main.
Mittwoch, 19.05.2021 09:08 von | Aufrufe: 425

AKTIE IM FOKUS: Commerzbank nach starkem Lauf von Citi-Abstufung belastet

Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main. © Commerzbank AG

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Commerzbank (Commerzbank Aktie) haben am Mittwoch nach einer Abstufung durch die Citigroup (Citigroup Aktie) unter Gewinnmitnahmen gelitten. Sie fielen zum Handelsstart um 3,44 Prozent auf knapp 6,30 Euro. Erst am Vortag hatten sie bei knapp 6,61 Euro ein Hoch seit Februar 2020 markiert.

Citigroup-Experte Nicholas Herman senkte das Votum für die Papiere von "Buy" auf "Neutral". Mit einem auf 7 Euro erhöhten Kursziel sieht er nach dem guten Lauf zwar noch Luft nach oben, aber nicht ausreichend für eine Kaufempfehlung. Am Dienstag hatte die Bank ihre Hauptversammlung unter neuer Führung abgehalten. Nach Personalquerelen und einem Milliardenverlust im Jahr 2020 hatte der seit Jahresbeginn amtierende Vorstandschef Manfred Knof den Aktionären Tempo beim Konzernumbau versprochen./tih/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14,19
+0,46%
Commerzbank Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.