Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Montag, 18.11.2019 10:15 von | Aufrufe: 325

AKTIE IM FOKUS: Übernahmehoffnungen treiben BME auf Hoch seit 2015

Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Mit 35,38 Euro sind die Papiere des spanischen Börsenbetreibers Bolsas y Mercados Espanoles (BME) am Montag auf den höchsten Stand seit vier Jahren geschossenen. Die Aktien gewannen rund 38 Prozent, nachdem sich ein Bieterkampf um BME abzeichnet.

Kurz nach Bekanntwerden von Gesprächen zwischen der Euronext und BME warf der Schweizer Konkurrent Six seinen Hut in den Ring. Six bietet den Spaniern insgesamt 2,84 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Montag in Zürich mitteilte. Der gebotene Preis pro Aktie liegt damit bei 34 Euro. Euronext-Papiere sind ebenfalls gefragt und nähern sich wieder dem Rekordhoch vom Oktober./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Bolsas y Mercados Espanoles Chart
84,90
-0,09%
Euronext Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bolsas y Mercados Espanoles Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News