Werk der Bayer AG in Krefeld.
Dienstag, 09.11.2021 08:48 von | Aufrufe: 967

AKTIE IM FOKUS: Bayer steigen auf Tradegate - JPMorgan: Starke Resultate

Werk der Bayer AG in Krefeld. © Michael-Victor-Photo/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Bayer (Bayer Aktie) haben am Dienstag von Quartalszahlen und einer leicht angehobenen Gewinnprognose profitiert. Die Papiere des Agrarchemie- und Pharmakonzerns notierten auf der Handelsplattform Tradegate knapp zwei Prozent über dem Xetra-Schluss vom Vortag.

Eine hohe Nachfrage nach Saatgut und Pflanzenschutzmitteln sowie Zuwächse im Pharmageschäft stimmen den Konzern nun mit Blick auf die bereinigte Gewinnmarge (Ebitda-Marge) etwas zuversichtlicher für das laufende Jahr. Analyst Richard Vosser von der US-Bank JPMorgan sprach mit Blick auf die Geschäftszahlen für das dritte Quartal in einer ersten Reaktion von starken Resultaten, die von der Pflanzenschutzsparte und vom Geschäft mit verschreibungsfreien Mitteln getrieben worden seien./la/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
UL989Z
Ask: 0,47
Hebel: 5,34
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL989Z,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,4625
+1,54%
Bayer AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bayer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News