BASF-Standort in Kalifornien
Mittwoch, 12.04.2023 17:19 von | Aufrufe: 3108

AKTIE IM FOKUS: BASF kämpfen nach Eckdaten mit 50-Tage- und 100-Tage-Linie

BASF-Standort in Kalifornien ©iStock

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von BASF (BASF Aktie) haben am Mittwochnachmittag mit heftigen Kursausschlägen auf durchwachsene Eckdaten für das erste Quartal reagiert. Zuletzt stand ein Plus von 0,3 Prozent auf 49,27 Euro zu Buche - damit kämpften sie mit der 50-Tage- sowie der 100-Tage-Linie, die als Indikatoren für die mittel- bis längerfristige Kurstendenz gelten.

Der Chemiekonzern hatte in den ersten drei Monaten des Jahres einen überraschend deutlichen Umsatzrückgang verzeichnet - der um Sonderposten bereinigte operative Gewinn vor Zinsen und Steuern (bereinigtes Ebit) ging indes nicht so stark zurück wie befürchtet. Die Zahlen lassen laut Marktexperte Andreas Lipkow "sowohl sehr gut die Effekte der Inflationsdynamik aus den letzten Handelsmonaten ablesen als auch die konjunkturelle Abkühlung und Zurückhaltung der Kunden"./gl/he

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BASF
HG16V4
Ask: 0,57
Hebel: 4,35
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG16V4,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

48,825
-4,25%
BASF Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BASF Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News