Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild).
Donnerstag, 07.12.2017 12:58 von | Aufrufe: 530

AKTIE IM FOKUS: Aixtron stabil nach herbem Rücksetzer

Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild). © franz12/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der im TecDax enthaltene Chip-Ausrüster Aixtron hat sich am Donnerstag nach dem jüngsten kräftigen Rücksetzer stabilisiert. Aixtron gewannen am Mittag 1,5 Prozent. Zuvor waren die Papiere von ihrem Hoch Ende November um 26,5 Prozent zurückgefallen. "Während und nach den Kursverlusten an der Nasdaq haben Anleger auch bei diesen beiden Werten Gewinne mitgenommen", sagte ein Händler.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hatte die Aktie am Vortag kurzfristig zum Kauf empfohlen nach der vergangenen Kursschwäche. Spätestens im ersten Quartal dürfte das Unternehmen profitabel sein nach einem Jahr steigender Endnachfrage, lautete die Bgründung. Zudem prüfe gegenwärtig ein potenzieller großer Kunde die auf der OLED-Technik basierenden Produktionsanlagen von Aixtron./bek/das

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

22,82
+4,78%
Aixtron SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aixtron SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.