Ein Zustellfahrrad mit dem Logo der Deutschen Post.
Dienstag, 06.06.2017 12:21 von | Aufrufe: 73

Aktie der Deutschen Post: Kurs mit wenig Bewegung

Ein Zustellfahrrad mit dem Logo der Deutschen Post. pixabay.com

Die Wertschätzung für die Aktie der Deutschen Post hat sich an der Börse am Dienstag kaum geändert. Der jüngste Kurs betrug 32,59 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages zeigt sich zur Stunde der Kurs der Aktie der Deutschen Post. An der Kurstafel steht derzeit lediglich ein Verlust von 0,15 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 5 Cent. Die Aktie wird am Aktienmarkt aktuell mit 32,59 Euro bewertet. Trotz des geringen Kursverlustes steht die Deutsche Post-Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX. Der DAX notiert gegenwärtig bei 12.761 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,49 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein der Deutschen Post noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 33,31 Euro erreichte das Papier am 5. Mai 2017.

Die Deutsche Post (Deutsche Post Aktie) AG ist ein weltweit führender Post- und Logistik-Konzern. Das Unternehmen stellt Logistiknetze für die globalen Post- und Warenströme sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzaktivitäten bereit. Mit den Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügt die Gesellschaft über ein einzigartiges Leistungsspektrum rund um Logistik und Kommunikation (Paket-, Express-, Briefgeschäft). Bei einem Umsatz von 57,3 Mrd. Euro erwirtschaftete die Deutsche Post zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,64 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will die Deutsche Post am 8. August 2017 bekannt geben.

Das Wertpapier der Deutschen Post wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Aktien der Deutschen Post auf "Overweight" mit einem Kursziel von 37 Euro belassen. Das Volumenwachstum in der europäischen Logistikbranche habe sich im ersten Quartal überwiegend beschleunigt, schrieb Analyst Mark McVicar in einer Branchenstudie vom Mittwoch.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News