Gastanks einer petrochemischen Anlage (Symbolbild).
Montag, 14.10.2019 13:17 von | Aufrufe: 76

Air Liquide-Aktie: Kurs heute im Minus

Gastanks einer petrochemischen Anlage (Symbolbild). © HAYKIRDI/iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Das Wertpapier von Air Liquide (Air Liquide-Aktie) notiert am Montag ein wenig leichter. Das Papier kostete zuletzt 118,15 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Aktie von Air Liquide aktuell im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 70 Cent. Für das Wertpapier von Air Liquide liegt der Preis zur Stunde bei 118,15 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Air Liquide-Aktie trotz des Kursverlustes vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.544 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,72 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Air Liquide

Air Liquide mit Sitz in Frankreich ist ein international präsenter Hersteller von Industriegasen und flüssigen Gasen für Anwendungen in der Medizin. Die Gase, wie z.B. Oxygen, Nitrogen, Argon und Hydrogen, werden in der Öl- und Stahlverarbeitung, in der Papier- und Glasherstellung sowie im Gesundheitswesen sowie der Halbleiter- und der Photovoltaikindustrie verwendet. Air Liquide setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 21,0 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,11 Mrd. Euro.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Air Liquide-Aktie

Der Anteilsschein von Air Liquide wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Air Liquide von 138 auf 140 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Mit Blick auf die gestartete Berichtssaison der europäischen Chemiekonzerne gebe es keinen Grund zum Jubeln, schrieb Analyst Gunther Zechmann in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Frühzykliker sollten Anleger meiden. Air Liquide ist unter den Industriegase-Anbietern aber sein "Top Pick".

Jahreschart der Air Liquide-Aktie, Stand 14.10.2019
Jahreschart der Air Liquide-Aktie, Stand 14.10.2019
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Air Liquide von 125,45 auf 125,00 Euro gesenkt, aber die Einstufung für das Papier des Industriegase-Herstellers auf "Buy" belassen. Sie habe das Kursziel an die neue Aktienanzahl nach der Anteilsdividende angepasst, schrieb Analystin Theodora Lee Joseph in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
UM176T
Ask: 3,22
Hebel: 18,90
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK9PNF
Ask: 11,09
Hebel: 4,72
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM176T,UK9PNF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

183,26
-0,08%
Air Liquide SA Realtime-Chart
4.973,91
+0,71%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Air Liquide SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News