Adidas ist ein deutscher multinationaler Konzern, der Sportbekleidung, Schuhe und Zubehör designt und herstellt.
Freitag, 06.05.2022 05:50 von | Aufrufe: 4206

Adidas stellt Zahlen für erstes Quartal vor

Adidas ist ein deutscher multinationaler Konzern, der Sportbekleidung, Schuhe und Zubehör designt und herstellt. ©unsplash.com

HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Inmitten erheblicher weltwirtschaftlicher Probleme stellt der fränkische Sportartikelhersteller Adidas (adidas Aktie) am Freitag (7.30 Uhr) die Zahlen für das erste Quartal vor. Die Geschäfte der weltweiten Nummer zwei der Branche werden unter anderem von der Corona-Politik auf dem wichtigen chinesischen Markt und vom Krieg in der Ukraine negativ beeinflusst.

Investoren hatten für 2022 eigentlich auf eine steile Erholungskurve nach den pandemiebedingten Problemen des Vorjahres gehofft. Die Adidas-Aktie verlor aber seit Sommer vergangenen Jahres deutlich. Die inzwischen erfolgte Trennung von Problem-Tochter Reebok zum Verkaufspreis von 2,1 Milliarden Euro konnte das nicht aufhalten./dm/DP/ngu


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

230,65
0,00%
adidas Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion