Die Zentrale des Sportartikelherstellers Adidas.
Dienstag, 06.06.2017 11:11 von | Aufrufe: 254

Adidas-Aktie leicht im Minus

Die Zentrale des Sportartikelherstellers Adidas. © adidas AG

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Aktie von Adidas (adidas Aktie) derzeit etwas leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 169,70 Euro.

Für Inhaber von Adidas ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist aktuell einen Kursverlust von 1,05 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor die Aktie 1,80 Euro. An der Börse zahlen private und institutionelle Anleger zur Stunde 169,70 Euro für das Wertpapier. Zieht man den Eurostoxx 50 als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Adidas hinten. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.570 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,28 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Adidas-Aktie hatte am 4. Mai 2017 mit einem Kurs von 188,95 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Juni 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 107,65 Euro wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Adidas am 21. November 2008. Seinerzeit kostete die Aktie 21,22 Euro, also 148,48 Euro weniger als gegenwärtig.

Die adidas AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Sportartikelbranche mit einem umfassenden Produktsortiment, das Sportschuhe, Bekleidung und Zubehör beinhaltet. Die Marken adidas, Reebok, TaylorMade-adidas Golf sowie CCM Hockey sind in nahezu jedem Land der Welt erhältlich. Dabei setzt der Konzern auf eine große Vielfalt an Produkten und bietet sowohl Spitzensportlern bestmögliche Ausrüstung als auch Freizeitbekleidung für reguläre Kunden, die den neusten Modetrends folgt. Adidas setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 19,3 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,02 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 3. August 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die Aktie von Adidas wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Adidas auf "Sell" mit einem Kursziel von 121 Euro belassen. Nach einem wohl eher verhaltenen Start der deutschen Textilwirtschaft ins zweite Quartal habe sich die Entwicklung in den vergangenen Wochen offenbar verbessert, schrieb Analyst Christian Salis in einer Branchenstudie vom Freitag. Hohe Lagerbestände dürften aber zu einigen Rabatten geführt haben, die die Bruttomargen der Händler belasteten. Unter dem Strich sei das ein negatives Signal für Adidas, Gerry Weber und Hugo Boss (Hugo Boss Aktie). Adidas-Aktien erschienen zu hoch bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News