Die Zentrale des Sportartikelherstellers Adidas.
Donnerstag, 25.02.2021 14:20 von | Aufrufe: 90

Adidas-Aktie gewinnt 1,35 Prozent

Die Zentrale des Sportartikelherstellers Adidas. © adidas AG

An der deutschen Börse liegt der Anteilsschein von Adidas (Adidas-Aktie) zur Stunde im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 292,60 Euro.

Für die Aktie von Adidas steht gegenwärtig ein Preisanstieg 1,35 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 3,90 Euro. Derzeit kostet das Papier 292,60 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Adidas gut da. Der DAX (DAX) liegt gegenwärtig um 0,26 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 13.940 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Adidas ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 16. Januar 2020 und beträgt 317,45 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier aktuell noch 8,49 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Adidas

Die adidas AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Sportartikelbranche mit einem umfassenden Produktsortiment, das Sportschuhe, Bekleidung und Zubehör beinhaltet. Die Marken adidas, Reebok, TaylorMade-adidas Golf sowie CCM Hockey sind in nahezu jedem Land der Welt erhältlich. Dabei setzt der Konzern auf eine große Vielfalt an Produkten und bietet sowohl Spitzensportlern bestmögliche Ausrüstung als auch Freizeitbekleidung für Amateure, die den neusten Modetrends folgt. Bei einem Umsatz von 23,6 Mrd. Euro erwirtschaftete Adidas zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,98 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 10. März 2021 geplant.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich Adidas verschiedenen Konkurrenten gegenüber. So liegt etwa die Aktie von Nike (Nike-Aktie) zur Stunde ebenso im Plus. Nike verteuerte sich um 0,32 Prozent. Weniger gefragt war das Papier von Konkurrent Billabong (Billabong-Aktie). Der Kurs von Billabong verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Analysten die Adidas-Aktie

Die Adidas-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Adidas von 255 auf 265 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Verkaufen" belassen. Der Sportartikelhersteller habe überraschend angekündigt, dass die Dividendenzahlung bereits für das Geschäftsjahr 2020 wieder aufgenommen werden soll, schrieb Analyst Lars Lusebrink in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Auf dem aktuellen Kursniveau seien jedoch sowohl die Aufnahme der Dividendenzahlung als auch der geplante Verkauf von Reebok bereits mehr als eingepreist.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Adidas vor dem Kapitalmarkttag am 10. März von "Underperform" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 255 auf 295 Euro angehoben. Er habe als positive Kurstreiber zum einen den Einfluss der Digitalisierung über die nächsten fünf Jahre unter die Lupe genommen und zum anderen die Wahrscheinlichkeit eines Markenwandels beim Sportartikelhersteller, schrieb Analyst Simon Irwin in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Mit Blick auf den zweiten Aspekt bleibe er vorsichtig. Zugleich sei er jedoch zuversichtlich, was die Digitalisierung und auch Aktienrückkäufe angehe, um das Ergebniswachstum voranzutreiben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
VV2G5M
Ask: 0,63
Hebel: 4,15
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VV2G5M,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

226,40
-0,57%
adidas Chart
17.917,28
-0,95%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News