Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Dienstag, 28.01.2020 14:22 von | Aufrufe: 257

Telefónica-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im Plus liegt zur Stunde die Aktie von Telefónica (Telefónica-Aktie). Die Aktie notiert aktuell bei 2,79 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Aktie von Telefónica derzeit im Plus. Das Papier legte um 6 Cent zu. Für das Wertpapier liegt der Preis gegenwärtig bei 2,79 Euro. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt der Anteilsschein von Telefónica damit vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 28.197 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,22 Prozent.

Das Unternehmen Telefónica

Telefónica Deutschland zählt mit über 49 Millionen Kundenanschlüssen zu den größten integrierten Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Die Gesellschaft offeriert für Privat- und Geschäftskunden Mobilfunk- und Festnetzprodukte sowie Datenversand und Mehrwertdienste. Die Produktpalette setzt sich aus Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukten sowie mobilen Datendiensten auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie zusammen. Mit einem Verlust von 230 Mio. Euro hat Telefónica das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Konzerns lag bei 7,32 Mrd. Euro. Am 19. Februar 2020 lässt sich Telefónica erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auf dem Markt sieht sich Telefónica einigen Konkurrenten gegenüber. Dazu gehört beispielsweise die Deutsche Telekom (Deutsche Telekom-Aktie). Das Wertpapier des Konzerns liegt zur Stunde mit 1,95 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Freenet (Freenet-Aktie) verteuerte sich, aktuell steht bei dem Anteilschein Freenet ein Preisanstieg von 1,28 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die Telefónica-Aktie

Die Telefónica-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat Telefonica Deutschland von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 3,10 auf 3,60 Euro angehoben. Er habe in den vergangenen Jahren immer auf die Einführung von Tarifen mit quasi unbegrenztem Datenvolumen gedrängt, schrieb Analyst Akhil Dattani in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Jetzt sei die deutsche Telefonica-Tochter in ihrem O2-Netz endlich diesen mutigen Schritt gegangen. In Verbindung mit der deutlich verbesserten Netzqualität spreche dies für die Aktie.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Telefonica Deutschland von 3,90 auf 3,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Beim Mobilfunkunternehmen laufe es weiter rund, schrieb Analyst Simon Bentlage in einer am Montag vorliegenden Studie. Preisverhandlungen mit Drillisch blieben aber ein Risiko und der gleichzeitige Ausbau von LTE und 5G belasteten die Barmittel.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News