Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Freitag, 15.11.2019 14:11 von | Aufrufe: 209

Minimaler Kursabschlag bei der Rheinmetall-Aktie

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei der Rheinmetall-Aktie (Rheinmetall-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 102,95 Euro.

Kaum auffällig ist derzeit an der Börse der Kurs von Rheinmetall. Die Aktie liegt mit 0,10 Prozent im Minus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Sie verbilligte sich um 10 Cent. Die Aktie wird am Aktienmarkt aktuell mit 102,95 Euro bewertet. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt das Wertpapier von Rheinmetall hinten. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 27.126 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,17 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Rheinmetall am 10. April 2018. Seinerzeit kostete das Papier 119,35 Euro, also 16,40 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Rheinmetall

Die Rheinmetall AG ist ein deutscher Technologiekonzern, der in den Bereichen Automotive und Defence tätig ist. Das weltweit agierende Traditionsunternehmen vereint unter seinem Dach die Aktivitäten verschiedener Tochter- und Beteiligungsgesellschaften und fungiert als zentrale und strategische Management-Holding. Im Vordergrund stehen insbesondere die Aktivitäten der dezentral operierenden Führungsgesellschaft KSPG AG und der Rheinmetall Defence-Sparte. Rheinmetall setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,15 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 305 Mio. Euro.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich Rheinmetall mehreren Gegenspielern gegenüber. Im Gegensatz zur Aktie von Rheinmetall verteuerte sich das Wertpapier von Borgwarner (Borgwarner-Aktie) zuletzt um 0,50 Prozent. Und auch bei der Aktie von BAE Systems (BAE Systems-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von BAE Systems (BAE Systems-Aktie) kletterte um 0,42 Prozent.

So sehen Experten die Rheinmetall-Aktie

Der Anteilsschein von Rheinmetall wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Rheinmetall vor dem Kapitalmarkttag auf "Buy" mit einem Kursziel von 128 Euro belassen. Es sei an der Zeit, über die Chancen für den Rüstungskonzern und Autozulieferer zu sprechen, schrieb Analyst Sven Weier in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er hält sie für nicht angemessen eingepreist.

Jahreschart der Rheinmetall-Aktie, Stand 15.11.2019
Jahreschart der Rheinmetall-Aktie, Stand 15.11.2019
Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Rheinmetall von 115 auf 113 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Analyst Sven Diermeier senkte seine Schätzungen nach dem Quartalsbericht des Rüstungskonzerns und Autozulieferers. Die beiden Bereiche hätten sich mit robustem Defence- und rückläufigen Automotivegeschäft weiter gegensätzlich entwickelt, schrieb er in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26.613,43
+0,06%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
533,40
-0,19%
Rheinmetall AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Rheinmetall Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News